50 Jahre Jugendfeuerwehr Biskirchen

Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Jugendfeuerwehr Biskirchen traf sich die Jugendfeuerwehr am 16.07.2021 zu einer kleinen internen Feierlichkeit.

 

Neben den Jugendlichen und deren Betreuern nahmen auch der Stadtjugendfeuerwehrwart, der Stadtbrandinspektor und dessen Vertreter, wie auch der Bürgermeister und die Wehrführer der Feuerwehr Biskirchen an der Feierlichkeit teil.

 

Ein jeder Mandatsträger richtete sein Wort an die Jugendlichen und im Anschluss übergab der Bürgermeister noch eine Urkunde anlässlich des 50-jährigen Bestehens an die Jugendfeuerwehr.

 

Ebenfalls anwesend war Andrea Sellner, als Minifeuerwehrbetreuerin. Sie nutzte die Gelegenheit, um die aus Altergründen ausscheidenden Mitglieder der Minifeuerwehr mit ein paar Worten zu verabschieden und um sie im Anschluss in die Jugendfeuerwehr zu überführen.

 

Die Stadt Leun und der Feuerwehrverein Biskirchen übernahmen gemeinsam die Kosten für die Verpflegung der Anwesenden, so konnten diese bei ein paar Getränken und einem Bratwürstchen, unter Einhaltung der Hygienebedingungen noch eine Zeit verweilen.

 

 

Die offizielle Feierlichkeit zum 50-jährigen Jubiläum soll im nächsten Jahr, in der Hoffnung, dass dann wieder gemeinsam unbeschwert gefeiert werden kann, nachgeholt werden.