Tag der Feuerwehr in und um das Feuerwehrgerätehaus Biskirchen

Bei herrlichem Herbstwetter fand der Tag der Feuerwehr rund um das Feuerwehrgerätehaus in Biskirchen am vergangenen Sonntag statt.

Informationen rund um das Feuerwehrwesen, eine Fahrzeug- und Geräteschau, die Vorführung einer Fettexplosion und Rundfahrten mit den Feuerwehrautos standen auf dem Programm. Ferner war für das leibliche Wohl gesorgt. Für die Kinder und Jugendlichen wurden Spiele innen und außen angeboten. Viel Spaß brachten die Bumperballs.

Die Vorsitzende Brigitte Ambrosius Ruggia begrüßte in der vollbesetzten Fahrzeughalle die Gäste.

Mit Freude konnten auch wieder neue Mitglieder in die Kinderfeuerwehr aufgenommen werden. Dies übernahm die Stadtkinderfeuerwehrwartin Andrea Sellner, die jedem Kind eine Aufnahmeurkunde überreichte. Zum Team der Kinderfeuerwehr heute zählen Andrea Sellner, Steffi Breton, Gabriele Zieres, Marion Krämer. Alle 14 Tage samstags um 14.30 Uhr treffen sich die Kinder zur Übungsstunde. Ein Mitglied wechselte von der Kinderfeuerwehr in die Jugendfeuerwehr und wurde von der Jugendfeuerwehrwartin Mariella Sarina Ambrosius mit einem Geschenk begrüßt. Die Jugendfeuerwehr trifft sich wöchentlich mittwochs und freitags um 18.00 Uhr.

Im Anschluss überreichte Wehrführer Jonas Peusch noch die Medaillen des Nassauischen Feuerwehrverbandes für die Ehrungen anlässlich der Jahreshauptversammlung, da diese damals noch nicht geliefert waren.

Für langjährige aktive Mitarbeit in der Einsatzabteilung bekamen Thorsten Fischer, Michael Schweikart, Andreas Zenthöfer und Jürgen Zenthöfer die Auszeichnung überreicht.

Neben der Biskirchener Bevölkerung gaben auch die Nachbarwehren der Feuerwehr die Aufwartung.

Bis in die Abendstunden ging die gesellige Runde.

Der Dank der Verantwortlichen geht an alle, die im Vorfeld und am Tag der Feuerwehr für das Gelingen gesorgt haben und den vielen Gästen, die den ganzen Tag über für ein „volles Haus“ gesorgt haben.