Ausbildung in der Einsatzabteilung

Ausbildung technische Hilfeleistung nach Verkehrsunfällen durch die Fa. Weber Hydraulik

Die Feuerwehren der Stadt Leun haben am Samstag, den 21.09.2019 nochmal die Schulbank gedrückt. 3 Stunden haben uns die Ausbilder Jan und Jürgen von der Fa. Weber Hydraulik über Rettungstechniken und neue Fahrzeugtechnologien informiert.

 

Nach dem gemeinsamen Mittagessen ging es dann an den praktischen Teil. In drei Gruppen wurden an drei verschiedene Unfallszenarien verschieden Methoden zur Befreiung eingeklemmter Insassen in PKW’s geübt.

 

Auch durch eine zwischenzeitliche Alarmierung haben wir uns nicht stören lassen.

 

Insgesamt 27 Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden aus allen Leuner Stadtteilen stellten sich der Herausforderung und hatten einen lehrreichen und interessanten Tag.

 

Eine gemeinsame Ausbildung stärkt unsere Gemeinschaft zum Wohle der Bevölkerung.