Lust auf Feuerwehr und Freizeitaktivitäten zusammen mit anderen Jugendlichen?

Du bist zwischen 10 und 17 Jahren, dann komm zur Jugendfeuerwehr!
Neben der feuerwehrtechnischen Ausbildung an den Fahrzeugen und Geräten, bieten wir euch auch viele andere Freizeitaktivitäten wie Zeltlager, Wandertage, Teilnahme an Wettbewerben und Abzeichen der Jugendfeuerwehren.
Wir unternehmen regelmäßig Ausflüge, beispielsweise zum Schlittschuhfahren, ins Schwimmbad, zur Kegelbahn oder auch in Freizeitparks, technische Museen und Vieles mehr.


Ihr seid die Zukunft der Einsatzabteilung, die Brandschützer von Morgen!
Doch dies ist für uns nicht alles, wir möchten zu eurer Persönlichkeitsentwicklung beitragen und soziale Kompetenz und Engagement fördern.


Wir möchten euch zur Selbstbestimmung befähigen und euch hin zur gesellschaftlichen Mitverantwortung führen.
Daher laden wir euch ein, die Übungen und Unternehmungen bei der Jugendfeuerwehr mitzugestalten, eure persönlichen Interessen einzubringen und hierdurch unser Vereinsleben zu fördern und für euch attraktiv zu gestalten.


Interesse?
Dann kommt doch einfach zu unseren Übungen und schnuppert mal herein. Die Mitgliedschaft ist kostenlos!

Direkter Draht zur  Jugendfeuerwehr

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.