Die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Biskirchen gehört als Ortsteilwehr zu den Feuerwehren der Stadt Leun und ist organisatorisch der Stadt Leun untergeordnet.

Die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Biskirchen besteht derzeit aus etwa 35 aktiven Frauen und Männern. Diese werden in der Tagesalarmierung durch weitere in Biskirchen zeitweilig anwesende Einsatzkräfte aus anderen Wehren unterstützt. Hierbei handelt es sich überwiegend um beruflich in Biskirchen tätige Kameraden.

Bei allen Einsatzkräften handelt es sich ausschließlich um ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, die einen Großteil ihrer Freizeit in die Sicherheit unserer Bürgerinnen und Bürger investieren.

Neben den Einsätzen, welche sich von Bränden über technische Hilfeleistungen bis zur Menschenrettung erstrecken, leistet jeder Feuerwehrangehörige viele theoretische und praktische Übungs- und Ausbildungsstunden pro Jahr.

Kontakt zur Wehrführung

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.