Einsätze 2024

Einsätze 2024 · 20. Februar 2024
Am Abend gegen 18:32 Uhr wurden die Feuerwehren aus Stockhausen und Biskirchen zu einer Türöffnung in Stockhausen alarmiert. Der Rettungsdienst hatte die Feuerwehr alarmieren lassen, um die Eingangstür zu öffnen. Nach dem die Feuerwehr die Tür geöffnet hatte, konnte der Rettungsdienst leider kam für den Patienten jegliche Hilfe zu spät.
Einsätze 2024 · 03. Februar 2024
Am Mittag um 14:11 Uhr sicherte die Feuerwehr Biskirchen den Faschingsumzug in Bissenberg ab, so dass die Narren ungehindert durch Bissenberg ziehen konnten.
Einsätze 2024 · 09. Januar 2024
Heute Morgen gegen 10:06 Uhr wurden die Feuerwehren aus Bissenberg, Leun, Stockhausen und Biskirchen zu einem Brandeinsatz alarmiert. Gemeldet war eine brennende Gasflasche in Leun.
Einsätze 2024 · 06. Januar 2024
Am Morgen gegen 10:57 Uhr wurde die Feuerwehr Biskirchen zur Beseitigung einer Ölspuur alarmiert. Die Ölspur wurde mit Bindemittel abgestreut und anschließend abgekehrt.
Einsätze 2024 · 05. Januar 2024
Am Morgen gegen 08:07 Uhr wurde die Feuerwehr aus Biskirchen zu einem Hilfeleistungseinsatz zum Karlssprudel in Biskirchen alarmiert. Eindringendes Grundwasser drohte die dortigen Wassertanks aufzuschwimmen. Die Einsatzkräfte setzten mehrere Pumpen ein, um das Wasser abzupumpen.
Einsätze 2024 · 03. Januar 2024
Bei der Kontrolle des Hochwasserpegels an der Ulmbach wurde durch die Feuerwehr festgestellt, dass sich in Höhe des Bornweg Treibholz angesammelt hatte und die Ulmbach weiter anstaute. Daraufhin wurde der Bauhof mit einem Bagger und die Feuerwehr Braunfels mit der Drehleiter zu dieser Einsatzstelle gerufen. Zusammen wurde dann das Treibholz aus der Ulmbach entfernt. Zwischenzeitlich musste der Bornweg für die Arbeiten gesperrt werden.
Einsätze 2024 · 03. Januar 2024
Am Morgen gegen 10:31 Uhr wurden die Feuerwehren aus Bissenberg, Leun und Biskirchen zu einem Brandmeldeeingang im Haus der Begegnung in Leun alarmiert.
Einsätze 2024 · 02. Januar 2024
Am Abend gegen 21:28 Uhr wurde die Feuerwehr aus Biskirchen zu einem Hilfeleistungseinsatz alarmiert.
Einsätze 2024 · 02. Januar 2024
Am Abend gegen 20:47 Uhr wurde das ELW aus Biskirchen zu einem Einsatz in Leun nachalarmiert.
Einsätze 2024 · 01. Januar 2024
Am frühen Morgen gegen 00:57 Uhr wurde die Feuerwehr Biskirchen zu einem Heckenbrand im biskirchener Westerwaldring alarmiert.