Einsätze 2024 · 06. Juni 2024
Am Abend gegen 20:15 Uhr wurde die Feuerwehr Biskirchen durch den Rettungsdienst zu einer Tragehilfe nach einem Reitunfall alarmiert. Wir wünschen der Patientin alles Gute und eine schnelle Genesung.
Einsätze 2024 · 28. Mai 2024
Am Mittag gegen 15:25 Uhr wurden die Feuerwehren aus Leun und Biskirchen, zusammen mit der Polizei und dem Rettungsdienst zu einem Gasgeruch in einer Wohnung am Lahnbahnhof alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen, musste die Feuerwehr zunächst die Wohnungstür öffnen. Bei der anschließenden Gasmessung konnte kein Gas festgestellt werden. Eine in der Wohnung befindliche hilfsbedürftige Person wurde vom Rettungsdienst versorgt.
Einsätze 2024 · 25. Mai 2024
Heute am frühen Abend gegen 18:19 Uhr wurden die Feuerwehren aus Leun, Stockhausen und Biskirchen, mit dem DLRG, dem Rettungsdienst und der Polizei zu einer Personensuche auf der Lahn zwischen Leun und Stockhausen alarmiert. Sofort wurde in Stockhausen ein Bereitstellungsraum eingerichtet, an dem sich die Einsatzkräfte zur Einsatzkoordination trafen. Zeitgleich wurden die Boote der Feuerwehr in Leun und Stockhausen zu Wasser gebracht, um die Lahn nach den Personen aus dem gekenterten Kanu...
Einsätze 2024 · 16. Mai 2024
Am Morgen gegen 06:39 Uhr wurden die Feuerwehren der gesamten Stadt Leun und der Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall auf der B49 bei Biskirchen alarmiert.
Einsätze 2024 · 27. April 2024
Am Nachmittag gegen 16:59 Uhr wurden die Einsatzkräfte aus Stockhausen, Leun und Biskirchen, sowie der Rettungsdienst zu einem Zimmerbrand in Stockhausen alarmiert. Noch auf der Anfahrt meldete die Leitstelle, dass der Brand von den Einwohnern gelöscht wurde und nur eine Überprüfung notwendig sei. An der Einsatzstelle angekommen stellte es sich heraus, dass kein Zimmerbrand vorlag, sondern Gartenmöbel auf einer Terrasse gebrannt hatten. Wie gemeldet, wurden diese bereits gelöscht, so dass...
Einsätze 2024 · 31. März 2024
Am Nachmittag gegen 17:42 Uhr wurde die Feuerwehr Biskirchen zu einem technischen Hilfeleistungseinsatz, mit Gefahr für Menschenleben alarmiert. Die Einsatzkräfte wurden nahe der Gertrudis-Klinik, an die Ulmbach alarmiert, dort befand sich eine Person in der Ulmbach. Da die Böschung auf dieser Bachseite steil war, wurde die Person auf die gegenüberliegende Bachseite gerettet, wo sie anschließend vom Rettungsdienst in den RTW verbracht wurde.
Einsätze 2024 · 05. März 2024
Am Mittag gegen 12:47 Uhr wurden die Feuerwehren aus Bissenberg, Leun und Biskirchen aufgrund eines Gasgeruchs nach Leun alarmiert. Dort hatte eine Bewohnerin Gasgeruch in der Wohnung wahrgenommen. Bei den Messungen durch die Feuerwehr und dem Gasversorger konnte keine Gaskonzentration gemessen werden. Die Wohnung wurde gelüftet und anschließend wieder an die Bewohnerin übergeben.
Einsätze 2024 · 05. März 2024
Am frühen Abend gegen 18:54 Uhr wurde die Feuerwehr aus Biskirchen zur Beseitigung einer Ölspur alarmiert. Die Feuerwehr wurde bei den Reinigungsarbeiten durch ein Fachunternehmen, mit Spezialfahrzeug unterstützt.
Einsätze 2024 · 20. Februar 2024
Am Abend gegen 18:32 Uhr wurden die Feuerwehren aus Stockhausen und Biskirchen zu einer Türöffnung in Stockhausen alarmiert. Der Rettungsdienst hatte die Feuerwehr alarmieren lassen, um die Eingangstür zu öffnen. Nach dem die Feuerwehr die Tür geöffnet hatte, konnte der Rettungsdienst leider kam für den Patienten jegliche Hilfe zu spät.
Einsätze 2024 · 03. Februar 2024
Am Mittag um 14:11 Uhr sicherte die Feuerwehr Biskirchen den Faschingsumzug in Bissenberg ab, so dass die Narren ungehindert durch Bissenberg ziehen konnten.

Mehr anzeigen