[15] Einsatzstichwort: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, B49

Am Morgen gegen 06:39 Uhr wurden die Feuerwehren der gesamten Stadt Leun und der Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall auf der B49 bei Biskirchen alarmiert.

Alarmiert wurde ein Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person. Beim Eintreffen an der Unfallstelle, auf der B49 Abfahrt Biskirchen, stellte sich heraus, dass die Person bereits durch Ersthelfer aus dem Auto befreit und durch den Rettungsdienst medizinisch versorgt wurde.

Die Feuerwehr übernahm die Sicherungsmaßnahmen gegen den fließenden Verkehr und stellte am verunfallten Fahrzeug den Brandschutz sicher.

Des Weiteren unterstützte die Feuerwehr den Rettungsdienst bei der Versorgung und Reanimation der verunglückten Person.

Leider war die Feuerwehr gezwungen, auch eine Sichtschutzwand an der Unfallstelle aufzustellen, da einige vorbeifahrende Verkehrsteilnehmer aus Mangel an Respekt, Achtung und Ehrfurcht die Unfallstelle, wie auch die Reanimation, aus dem fahrenden Auto heraus fotografieren mussten.

Während den gesamten Rettungsmaßnahmen war die B49 in Fahrtrichtung Limburg gesperrt.

Ein großer Dank an dieser Stelle gilt den Ersthelfern an der Unfallstelle, die sich vorbildlich verhalten haben und die Erste-Hilfe-Maßnahmen bereits eingeleitet hatten, als die Einsatzkräfte eintrafen.