[18] Einsatzstichwort: Verkehrsunfall, mit eingeklemmter Person, B49 Biskirchen

Am Morgen gegen 07:22 Uhr wurden die Feuerwehren aus Leun, Stockhausen, Bissenberg und Biskirchen, sowie der Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B49 alarmiert.

An der Einsatzstelle angekommen, stellte sich schnell heraus, dass keine Personen mehr im Fahrzeug eingeklemmt waren. Es handelte sich um einen Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen und drei verletzten Personen, davon zwei schwer.

Neben der Feuerwehr waren auch der Rettungsdienst, mit drei RTW, ein NEF und der Rettungshubschrauber, sowie die Polizei mit mehren Fahrzeugen im Einsatz.

Die Aufgabe der Feuerwehr bestand zunächst in der Absicherung der Einsatzstelle, bis dies von der eintreffenden Polizei übernommen werden konnte.

Darüber hinaus unterstütze die Feuerwehr den Rettungsdienst, fing auslaufende Betriebsmittel auf und konnte einen Entstehungsbrand an einem verunfallten Fahrzeug löschen.

Die Rettungs- und Aufräumarbeiten dauerten Mehrere Stunden, während dieser Zeit war die B49 voll gesperrt.