· 

[05] Einsatzstichwort: Technische Hilfeleistung auslaufender Kraftstoff in Biskirchen

Am Abend gegen 21:10 Uhr wurde der Stadtbrandinspektor von der Leitstelle  in Kenntnis gesetzt, dass sich eine Ölspur durch den Ortsbereich von Biskirchen zieht und die Fahrbahn erheblich verschmutzt hat. 

 

Bei der Lageerkundung des Stadtbrandinspektors stellte sich heraus, dass sich die Ölspur, beginnend von der Weilburgerstrasse über den Bornweg, Getrudisstrasse weiter über die Hüttenstrasse, bis ins Ulmtal erstreckte. 

Der Stadtbrandinspektor forderte die Straßenmeisterei, die Polizei und eine Spezialfirma zur Reinigung der Fahrbahn an. Die Reinigungsarbeiten wurden durch das Einsatzleitfahrzeug der Feuerwehren abgesichert.

Gegen 23 Uhr waren die Reinigungsarbeiten in der Gemarkung Biskirchen beendet.