· 

[01] Einsatzstichwort: Auslaufende Betriebsmittel, B49 Biskirchen Richtung Löhnberg

In der Nacht gegen 23:07 Uhr wurde die Feuerwehr aus Biskirchen zu einer technischen Hilfeleistung auf die B49 zwischen Löhnberg und Weilburg alarmiert.

 

Gemeldet wurde zunächst, auslaufende Betriebsstoffe nach einem Motorschaden auf der B49 Biskirchen in Richtung Löhnberg. Wie sich auf der Anfahrt herausstellte, befand sich die Einsatzstelle jedoch auf der B49 zwischen den Abfahrten Löhnberg und Weilburg. 

 

Das Fahrzeug hatte das gesamte Motoröl auf einer Länge von ca. 100m auf der Fahrbahn verloren. Die Ölspur wurde mit Ölbindemittel abgebunden und das weitere Einsickern in das Erdreich verhindert. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. 

 

Während der anschließenden Fahrbahnsäuberung durch eine Spezialfirma und die Bergung des Fahrzeuges war die betroffene Fahrspur weiterhin gesperrt.