· 

[40] Einsatzstichwort: VU mit eingeklemmter Person, Leun in Richtung Ehringshausen

Am Morgen gegen 08:37 Uhr wurden die Feuerwehren aus Bissenberg, Stockhausen, Leun und Biskirchen zu einem Verkehrsunfall auf die Landstraße L3052, zwischen Leun und Ehringshausen alarmiert.

 

Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Rettungsdienst bereits vor Ort. Die Ersterkundung ergab, dass das Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen, eine Böschung hinunter gefahren  und in einer Baumgruppe zum Stehen gekommen war. Die Fahrerin befand sich zu diesem Zeitpunkt noch  im deformierten Fahrzeug und wurde durch den Rettungsdienst betreut.

 

Die Einsatzkräfte stellten mit Schneidgerät und Spreitzer eine Rettungsöffnung am Fahrzeug her und befreiten die Insassin. 

 

Die L3052 war während den Rettungsmaßnahmen und der anschließenden Bergung des Fahrzeuges voll gesperrt.