[37] Einsatzstichwort: Baum auf Fahrbahn, L3020 in Höhe Biskirchen

Am Morgen gegen 08:08 Uhr wurde die Feuerwehren aus  Biskirchen zu einem Hilfeleistungseinsatz alarmiert.

Wie sich beim Eintreffen der Feuerwehr herausstellte, waren mehrere Bäume unter der Schneelast entwurzelt und auf die Straße gestürzt bzw. drohten umzustürzen.

Zunächst einmal wurde die Fahrbahn der L3020 durch die Einsatzkräfte gesperrt. An diesem Morgen war das Verkehrsaufkommen auf der Landstraße erhöht, da diese als Umleitung für die Teilsperrung der B49 diente.

Ein zufällig im Stau stehender Traktor mit Holzgreifer bot seine Hilfe an und räumte die Straße. Anschließend wurden zur Verkehrssicherung noch weitere Bäume, die umzukippen drohten, gefällt.

Durch den hilfsbereiten Einsatz des Traktorfahrers konnte die Fahrbahn bereits nach ca. 45 Min. wieder freigegeben werden. Hierfür ein herzliches Dankeschön!

Während der Vollsperrung wurde der Verkehr durch die Feuerwehr über eine Nebenstraße umgeleitet.