· 

[05] Einsatzstichwort: LKW umgekippt und in Brand, L3052

Am Morgen gegen 09:18 Uhr wurden die Feuerwehren der Stadt Leun zu einem umgekippten und in Brand geratenen LKW auf der L3052 alarmiert.

 

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der umgekippte LKW bereits im Vollbrand. Nach der ersten Erkundung stand fest, dass sich niemand mehr im Fahrzeug befand, jedoch war der Fahrer zunächst nicht auffindbar.

 

Drei, mit schwerem Atemschutz ausgerüstete Angriffstrupps begannen umgehend mit den Löscharbeiten. Die Wasserversorgung wurde aus den beiden wasserführenden Löschfahrzeugen sichergestellt.

 

 

Nach kurzer Zeit meldete sich auch der Fahrer unverletzt bei der Einsatzleitung.

 

Die Lösch- und Aufräumarbeiten waren nach ca. zwei Stunde abgeschlossen.

Die Straße blieb aber noch mehrere Stunden zwecks Bergungsmaßnahmen voll gesperrt.

 

Zeitgleich zu dieser Einsatzstelle, wurde die Feuerwehr noch zu einem weiteren Einsatz mit einem abgedeckten Dach in Leun alarmiert.