· 

[25] Einsatzstichwort: Person eingeklemmt nach VU

Am Nachmittag gegen 16:44 Uhr wurden die Feuerwehren aus Bissenberg, Leun, Stockhausen und Biskirchen zu einem Verkehrsunfall, mit einer eingeklemmten Person auf die K 378 Leun Lahnbahnhof in Richtung Burgsolms alarmiert.

 

Beim Eintreffen der Feuerwehren, war der Rettungsdienst bereits vor Ort und hatte die Erstversorgung übernommen.

 

Das Fahrzeug hatte sich überschlagen und kam auf der Seite zum Liegen. Die Einsatzkräfte erstellten mit dem hydraulischen Rettungsgerät eine Öffnung im Dach des Fahrzeuges. Über diese konnte die verunfallte Person durch die Feuerwehren gerettet und an den Rettungsdienst übergeben werden.

 

 

Für die Bergung des Fahrzeuges und anschließende Reinigungsarbeiten blieb die Kreisstraße noch bis in den Abend hinein gesperrt. Indsgesamt waren 37 Feuerwehrleute, der Rettungsdienst und die Polizei im Einsatz.