· 

[12] Einsatzstichwort: Brennt Mofa in Werkstatt, Aussiedlerhöfe Leun

Am Abend gegen 21:42 Uhr wurden die Feuerwehren aus Leun und Biskirchen zu einem Werkstattbrand auf einem Aussiedlerhof in Leun alarmiert.

 

An der Einsatzstelle angekommen drang dunkler, schwarzer Rauch aus dem Gebäude.

 

Bereits auf der Anfahrt wurden die Einsatzkräfte von der Leitstelle darüber informiert, dass sich keine Personen mehr in der Werkstatt und in der darüber liegenden Wohnung befinden.

 

Somit konnten sich die Feuerwehren auf den Löschangriff konzentrieren.

Eine in der Werkstatt befindliche Acetylenflasche forderte, neben einem brennendem Mofa, die volle Aufmerksamkeit der im Innenangriff befindlichen Atemschutzgeräteträger.

 

Zwischenzeitlich wurden die Feuerwehren aus Bissenberg und Stockhausen nachalarmiert, um die im Einsatz befindlichen Atemschutzgeräteträger zu unterstützen und abzulösen.

 

Nachdem das Feuer gelöscht und das Gebäude mit mehreren Hochdrucklüftern rauchfrei geblasen wurde, war das ganze Ausmaß des Schadens ersichtlich.

 

Nicht nur das Feuer, sondern auch der niedergeschlagene Brandrauch haben die Werkstatt stark in Mittleidenschaft gezogen.