· 

[07] Einsatzstichwort: Kellerbrand in Leun

Am Nachmittag gegen 17:52 Uhr wurden die Feuerwehren aus Leun und Biskirchen zu einem Kellerbrand nach Leun alarmiert.

Bei der Ersterkundung, wurde festgestellt, dass sich ein Elektrogerät entzündet hatte und in dessen Folge umherliegende Kleidungsstücke Feuer fingen. Glücklicherweise wurde das Feuer rechtzeitig durch den Eigentümer bemerkt, welcher den Brand selbstständig löschen konnte. Die Einsatzkräfte trennten das Elektrogerät von der Stromversorgung, führten eine Nachkontrolle der Brandstelle mit der Wärmebildkamera durch und unternahm eine Überdruckbelüftung des Wohnhauses, um dieses vom Rauch zu befreien.

 

 

 

 

An dieser Stelle möchten wir ausdrücklich darauf hinweisen, dass der Brand aufgrund eines ausgelösten Heimrauchmelders rechtzeitig durch den Eigentümer bemerkt werden konnte, wodurch Schlimmeres verhindert wurde.

Heimrauchmelder retten Leben!