[05] Einsatzstichwort: Brennt LKW, B 49 Biskirchen in Richtung Löhnberg

Am Nachmittag gegen 17:55 Uhr wurden alle Feuerwehren der Stadt Leun und die Feuerwehr Löhnberg zu einem Einsatz auf der B49, von Biskirchen kommend, in Fahrtrichtung Löhnberg alarmiert.

Bereits auf der Auffahrt B49 stand ein verunfallter PKW mit der Polizei. Letztere schickte die Einsatzkräfte weiter in Richtung Löhnberg.

Bereits auf der Anfahrt konnten sie anrückenden Einsatzkräfte Rauch von der Ladefläche aufsteigen sehen.

Nach Rücksprache mit dem Fahrzeugfahrer war schnell klar, dass es sich um Kühlmittelkartuschen, mit nicht brennbarem Gasinhalt handelte. Die Umverpackung hatte sich entzündet.

Die Ladung wurde von einem Trupp unter Atemschutz abgelöscht und entladen.

Die aus Löhnberg anrückenden Kameraden fuhren weiter in Richtung Auffahrt Biskirchen, wo noch immer der verunfallte PKW stand, um den dort auslaufenden Kraftstoff abzubinden und die Unfallstelle zu reinigen. Hierbei wurden die Löhnberger Kameraden durch die aus Leun angerückten Einsatzkräfte unterstützt.

Alles in allem eine gute interkommunale Zusammenarbeit, über die Kreisgrenzen hinaus.

Hierfür auch ein Dankeschön an die Kameraden aus Löhnberg!