[01] Einsatzstichwort: Auslaufende Betriebsmittel aus PKW

Am Mittag gegen 12:46 Uhr wurden die Feuerwehren aus Löhnberg und Biskirchen zur technischen Hilfeleistung nach einem Verkehrsunfall auf der B49 alarmiert.

Da sich der Verkehrsunfall auf der B49 zwischen Biskirchen und Löhnberg ereignet hatte, wurde sowohl die Feuerwehr Löhnberg, als auch die Feuerwehr Biskirchen alarmiert, um sicherzustellen, dass  aufgrund der Fahrbahntrennung und des eventuell vorherrschenden Rückstaus wenigstens eine Wehr zur Unfallstelle vordringen kann.

Wie sich bei dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte schnell herausstellte, wurden keine weiteren Einsatzkräfte benötigt und die Wehr aus Löhnberg konnte die Einsatzstelle gleich wieder verlassen.

Zwei Fahrzeuge waren am Ende der Beschleunigungsspur an der Auffahrt Biskirchen in Richtung Löhnberg kollidiert. Hierbei wurde eine Person leicht verletzt und durch den Rettungsdienst betreut. Die Einsatzkräfte nahmen das ausgelaufene Betriebsmittel auf.

Die B49 war für die Zeit der Reinigungsarbeiten und der Unfallaufnahme in Fahrtrichtung Löhnberg gesperrt.