[02] Einsatzstichwort: Mehrere eingeklemmte Personen nach VU

Am Montag Mittag gegen 12:13 Uhr wurden die Feuerwehren aus Bissenberg, Stockhausen, Leun, Löhnberg, Weilburg und Biskirchen, sowie der Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall auf der B49, in Höhe von Biskirchen in Richtung Löhnberg alarmiert.

Nach ersten Meldungen handelte es sich um mehrere eingeklemmte Personen nach einem Verkehrsunfall mit Überschlag.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich glücklicherweise heraus, dass sich nur noch eine Person in einem Fahrzeug befand, welches aus Richtung Wetzlar kommend auf die Mittelleitplanke aufgefahren und sich in Folge dessen überschlagen und seitlich auf der äußeren Leitplanke zum Liegen gekommen war.

Das Fahrzeug wurde durch die Feuerwehren stabilisiert, die Person durch den Kofferraum gerettet und an den Rettungsdienst übergeben.

Parallel hierzu wurden auslaufende Betriebsmittel aufgenommen und der Brandschutz sichergestellt.

Besondere Aufmerksamkeit galt hierbei dem Hybridantrieb des Fahrzeuges .

Die B49 war während den Bergungsarbeiten längere Zeit voll gesperrt.