Einsatzstichwort: Hilfeleistung Gewässer

Am Frühen Morgen gegen 01:43 Uhr wurde die Feuerwehr Biskirchen zu einem Hilfeleistungseinsatz alarmiert.

Wie bereits die Leitstelle über Funk mitteilte, handelte es sich um einen Einsatz ohne Dringlichkeit.

Vier junge Männer wollten mit ihrem PKW bei Biskirchen in die Lahnwiesen fahren. Hierbei missachteten sie ein Durchfahrtsverbot wegen Hochwasser und unterschätzten den Wasserstand in der Unterführung der Bahngleise. Das Fahrzeug blieb inmitten der Unterführung liegen. Alle vier retteten sich durch dass Dachfenster in das Freie, bevor das Auto bis zur Hälfte mit Wasser voll lief.

Die Einsatzkräfte legten eine Endlosschlinge durch die hinteren Türen des Fahrzeugs und zogen das Fahrzeug mit der Winde des Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF) aus dem Wasser. Gegen 03:30 Uhr war der Einsatz beendet.