· 

Einsatzstichwort: BMA Parksanatorium

Am Donnerstag Mittag, gegen 14:48 Uhr, wurden die Feuerwehren aus Bissenberg, Stockhausen, Leun und Biskirchen zu einem Brandmeldeanlageneingang im Parksanatorium am Lahnbahnhof alarmiert.

 

Schon kurz nach dem Eintreffen des ersten Einsatzfahrzeuges bestätigte dieses über Funk die Feuermeldung. Es handelte sich um einen Zimmerbrand.

 

Es ist dem beherzten Eingreifen des Pflegepersonals zu verdanken, welches sofort mit einem Feuerlöscher die Flammen bekämpfte, dass der Brand sich nicht weiter ausbreiten konnte. 

 

 

 

Die Feuerwehren führten unter Atemschutz die Nachlöscharbeiten durch und belüfteten den Gebäudetrakt mit Hochdrucklüftern.

 

Fünf Personen wurden durch den Rettungsdienst mit dem Verdacht einer Rauchvergiftung in das Krankenhaus gebracht.

 

Aufgrund der Wahrung des Persönlichkeits- und Eigentumsrechts können keine weiteren Bilder des Einsatzes veröffentlicht werden!