Einsatzstichwort: Warnung der Bevölkerung, in Braunfels

Heute Morgen um 08:00 Uhr fuhr das ELW der Feuerwehr Biskirchen zur Unterstützung der Kameraden nach Braunfels, um die dortige Bevölkerung vor einer Trinkwasserverschmutzung zu warnen.

Bereits gestern Abend erhielt unser Stadtbrandinspektor die telefonische Anfrage von seinem Amtskollegen aus Braunfels.

Zusammen mit Kameraden aus den Feuerwehren  Braunfels, Bonbaden, Philippstein, Tiefenbach,  Schöffengrund- Schwalbach, Schöffengrund-Laufdorf war auch die Feuerwehr Biskirchen  im Stadtgebiet Braunfels unterwegs, um die Bevölkerung über die Trinkwasserverunreinigung zu warnen!

Grund für die Warnung der Bevölkerung ist, dass im Trinkwasser des Versorgungsgebietes Braunfelser Kernstadt, Bonbaden, Philippstein und Tiefenbach der in der Trinkwasserverordnung festgelegte Grenzwert für Enterokokken und Pseudomonas aeruginosa überschritten wird.

Nähere Informationen finden Sie  auf der Homepage des Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe!