· 

Einsatzstichwort: Brennt LKW auf B49, Abfahrt Tiefenbach

Am Donnerstag gegen 14:29 Uhr wurden die Feuerwehren aus Löhnberg, Stockhausen, Bissenberg, Leun und Biskirchen zu einem brennenden LKW auf der B49, Abfahrt Tiefenbach alarmiert.

 

Als die Einsatzkräfte an der gemeldeten Einsatzstelle eintrafen, war von einem LKW nichts zu sehen, lediglich die Überreste eines Feuerlöschers und Löschmittel wiesen darauf hin, dass hier vermutlich ein Brand gelöscht wurde.

 

Die Feuerwehren kontrollierten die Ausfahrtsstraßen und den weiteren Verlauf der B49. Hierbei fiel ein am Parkplatz Leun stehender LKW auf, welcher im Bereich der Hinterachse des Aufliegers qualmte.

 

Nach Rücksprache mit dem ausländischen Fahrer stellte sich heraus, dass es sich tatsächlich um den gemeldeten LKW handelte. Die Kontrolle der Bremsanlage des Aufliegers ergab, dass diese aufgrund der hohen Temperaturen noch einmal aktiv gekühlt werden musste.

 

Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.