· 

Einsatzstichwort: Tierrettung, Kuh auf Flachdach

Am Freitag Morgen gegen 09:04 Uhr wurden die Feuerwehren aus Stockhausen und Biskirchen zu einer Tierrettung in Stockhausen alarmiert.

 

Beim Eintreffen der Feuerwehren bestätigte sich die zunächst kurios klingende Alarmierung "Kuh auf Flachdach". 

 

Nach Angaben von Passanten war die Kuh zusammen mit einigen Artgenossen ausgebrochen und dann von einem Hund in ihre missliche Lage gebracht worden.

 

Die Kuh flüchtete vor dem Hund auf ein Flachdach, welches unter der schweren Last einbrach, so dass die Kuh fest saß.

Die Kuh wurde durch den herbeigerufenen Besitzer, mit einer am Traktor befestigten speziellen Tragevorrichtung, herunter gehoben und anschließend durch einen Tierarzt untersucht.

 

Nach der tierärztlichen Behandlung konnte die Kuh zusammen mit ihren Artgenossen zu Fuß die Heimreise antreten.

Bilder: T. Immel