Einsatzstichwort: Nachlöscharbeiten Osterfeuer, Stockhausen

Am Ostermontag, gegen 19:59 Uhr wurden die Feuerwehren aus Stockhausen und Biskirchen zu Nachlöscharbeiten am abgebrannten Osterfeuer in Stockhausen alarmiert.

Besorgte Anwohner hatten die Feuerwehr alarmiert, da durch den aufkommenden Wind das Feuer auflammte und es zu Funkenflug gekommen sei.

Die Feuerwehr Biskirchen hatte zunächst die Wasserversorgung aus dem Fahrzeugtank des HLF aufgebaut und die Einsatzstelle abgesichert. Zwischenzeitlich hatte die Feuerwehr Stockhausen eine Schlauchleitung von einem nahe gelegenen Unterflurhydranten bis zur Einsatzstelle verlegt und mit den Löscharbeiten begonnen.

Die Nachlöscharbeiten wurden von den Kameraden aus Stockhausen durchgeführt und die Wehr Biskirchen konnte die Einsatzstelle wieder verlassen.