Geräte und Wagen ausgestellt

300 Gäste feiern mit der Biskirchener Feuerwehr

07.10.2004

Leun-Biskirchen. (fm). Zum Tag der Feuerwehr hatten die Biskirchener Einsatzkräfte und der Feuerwehrverein eingeladen. Rund 300 Besucher kamen zur Feier am Gerätehaus im Leuner Stadtteil.

Vor dem im Jahr 1989 fertig gestellten Gebäude konnten sich die Gäste vom Ausbildungsstand sowie von den Gerätschaften der Feuerwehr überzeugen. Aufgefahren hatten die Biskirchener ihr Tragkraftspritzenfahrzeug, das ein Volumen von 500 Litern fasst, und ein Leuner Fahrzeug mit der Bezeichnung TLF 16/2500 Liter, einen Schlauchanhänger sowie einen Tragkraftspritzenanhänger. Die Einsatzabteilung im Leuner Stadtteil hat derzeit 28 Mitglieder. Dem Feuerwehrverein gehören 345 Mitglieder an.

Auch für Unterhaltung war am Tag der Feuerwehr gesorgt, denn der Spielmannszug Biskirchen unter der Leitung von Jürgen Flick gab Proben seines Könnens, die Kinder hatten am Schminktisch ihren Spaß, oder sie vergnügten sich in der Malecke.

Daneben gab eine Ausstellung Anregungen zur Brandschutzerziehung und informierte über Minifeuerwehr und Spielmannszug.

Auch Abordnungen der Nachbarwehren aus Stockhausen, Bissenberg und Leun begrüßte Brigitte Ambrosius, die Vorsitzende des Feuerwehrvereins Biskirchen.

zurück