2012 – Was für ein Jahr!

 

Viele tolle Sachen haben wir 2012 mal wieder erlebt! Ob es eine Wanderung war, Wasserspiele bei großer Hitze, ein Besuch auf dem Bauernhof Zipp mit Laternenwanderung, oder unsere Teilnahme am Festzug anlässlich des Hessentages in Wetzlar. Ja, wir waren dabei! Was als „Just for Fun“ Bewerbung beim Lahn-Dill-Kreis begann, sollte Wirklichkeit werden. Auf einmal hieß es Ideen sammeln, denn nur mit einem Krepppapier geschmückten Wagen wollten wir nicht anrücken. In einem Minifeuerwehreinsatz wurden die 21 Meter Verkleidung von uns Kindern bemalt. Naja, sagen wir mal eher mit den Händen bestrichen. Das war ein Riesenspaß für uns und unsere Mütter hatten zu Hause ihren Schaff, uns Kinder und auch unsere Kleidung wieder zu entfärben. Den Rest haben die Großen gemacht! Das war wohl auch besser so!

Pünktlich um 12.20 Uhr am 10. Juni 2012 setzte sich der Zug in Bewegung. Wir mit unseren Betreuerinnen oben auf dem Wagen und unten liefen als Absicherung noch 10 freiwillige Begleiter aus unseren Wehren mit.

Unterstützt wurden wir außerdem von den heimischen Firmen Stegli und Schmidt und der Metallbaufirma AKM, sowie dem Magistrat der Stadt Leun.

Vielen Dank dafür, denn wir denken, unser Taschengeld hätte für alles nicht gereicht.

Außerdem bedanken wir uns ganz ganz herzlich bei Klaus Wittkop, der seinen Schlepper und den Wagen und natürlich auch seine Freizeit zu Verfügung gestellt hat. Wenn er „Nein“ gesagt hätte, wer weiß, ob wir dann überhaupt dabei gewesen wären.

Natürlich waren wir auch bei der Miniolympiade in Werdorf dabei. Und haben sogar einen Podiumsplatz erkämpft!!! Was eine Gaudi!

Wir haben wieder fleißig für den Nikolausmarkt gebastelt und hatten einen Riesenspaß bei unseren Spielnachmittagen.

Im Oktober mussten wir 2 Mitglieder ziehen lassen…. Naja, eigentlich haben Nico A. und Jessica R. nur in eine andere Abteilung gewechselt. Denn sie sind nun 10 Jahre und dürfen zur Jugendfeuerwehr. Wir freuen uns sehr, dass sie der Feuerwehr treu bleiben und weiter machen.  Wir wünschen Euch viel Spaß!

Außerdem freuen wir uns, dass Steffi Schmidt uns nun bei der Betreuung unterstützt! Herzlich Willkommen!

2013 wird ein ganz besonderes Jahr für uns. Denn in diesem Jahr besteht die Minifeuerwehr 10 Jahre! Juhu, Jubiläum!!!!

Ach, und noch etwas ganz wichtiges!!!!! Am 07. September 2013 finden hier bei uns in Biskirchen die „olympischen“ Spiele der Minifeuerwehren des Lahn-Dill-Kreises statt. Wer mit seiner Wehr mitmachen möchte, kann sich gerne schon einmal anmelden. Das macht immer einen riesigen Spaß!!! Und wer nicht aktiv dabei sein will, kann uns auch gerne in anderer Form unterstützen! Wir finden schon einen Job für Euch und wenn es nur als Zuschauer ist J!

 

So, kurz und knapp – das war unser Jahr 2012!

 

Wer 6 Jahre alt ist und 14-tägig gerne Spaß haben möchte, der ist herzlich willkommen bei uns! Auf unsere Homepage könnt ihr alle Termine finden!!!! Ich hoffe wir sehen uns, denn Feuerwehrleute kann man nie genug haben J