[37] Einsatzstichwort: Baum/Gegenstand auf L3020

Am Abend gegen 20:50 Uhr wurde die Feuerwehr Biskirchen im Zuge des Sturms zur Beseitigung eines Baums auf der L3020 zwischen Biskirchen und Stockhausen alarmiert.

Noch im Gerätehaus erreichte uns die Meldung von der Leitstelle, dass ein PKW in den Baum hineingefahren sei.

An der Einsatzstelle angekommen bestätigte sich dies. Zum Glück waren die Insassen des PKW nicht verletzt und das Fahrzeug noch verkehrstüchtig. Hessenmobil beseitigte den Baum und die Feuerwehr sicherte die Straße ab.

Zeitgleich waren die Kameraden aus Leun zwischen Lahnbahnhof und Braunfels zusammen mit der Feuerwehr Braunfels im Einsatz.

Noch an der Einsatzstelle erreichte die Feuerwehr Biskirchen einen weiteren Einsatz, Baum blockiert Fahrbahn zwischen Leun und Ehringshausen. Dort konnte die Feuerwehr die Einsatzstelle und die Straße jedoch nur absichern und sperren, bis Hessenmobil die Straße mit entsprechender Beschilderung absperrte. Die Gefahr vor umstürzenden Bäumen war  für die Einsatzkräfte zu groß.

Zeitgleich erreichte uns eine weitere Meldung der Leitstelle, dass am Lahnbahnhof auf einem Privatgrundstück ein weiterer Baum umgestürzt und auf ein Auto gefallen sei.

Die Einsatzleitung erkundete die Lage und beschloss zusammen mit dem Grundstücksbesitzer, den Baum bis zum nächsten Tag liegen zu lassen, da keine Gefahrensituation vorlag.

Auf dem Weg zu den Kameraden aus Leun, um diese zwischen Lahnbahnhof und Braunfels zu unterstützen ereilte uns eine neue Einsatzstelle, mit einem umgestürzten Baum auf der Straße zwischen Lahnbahnhof und Burgsolms.

Der Baum wurde von der Feuerwehr von der Straße geräumt und anschließend die Straße von den umherliegenden Geäst befreit.

Gegen 23 Uhr konnten die Einsatzkräfte in die Unterkünfte zurückkehren, die Gerätschaften reinigen und den Einsatz beenden.